Putengeschnezeltes

Ich bin keine tolle Köchin, Kochen ist auch nicht meine Leidenschaft. Hin und wieder koche ich. Aber dann muss es etwas Schnelles sein. Hier ein Rezept für 4 Personen, Zubereitungszeit ca. 30 bis 40 Minuten.

Zutaten:

3 Putenschnitzel, 2 mittlere Zwiebel, Gewürze, etwas Mehl, einen Supperwürfel oder Boiullon Pur, Creme Fraiche oder Philadellphia (oder etwas ähnliches), Cocktailtomaten oder Paprika, oder Pilze (was man möchte), Olivenöl.

Zubereitung:

Putenschnitzel in Streifen schneiden, Mehl mit den Gewürzen, Salz mischen. Schnitzel in Mehl wenden. Zwiebel klein schneiden, in heißem Olivenöl anbraten, bis sie glasig sind, dann die Schnitzelstreifen dazu geben,

bis alles leicht angebraten ist, dann gebe ich Boiullon Pur dazu, und giesse es mit Wasser auf (alternativ wäre auch der Suppenwürfel möglich). Lasse alles ein wenig köcheln, dann gebe ich das Gemüse dazu (worauf ich gerade Lust habe) und etwas Creme Fraiche, lasse alles noch etwas köcheln. Wenn der Saft zu dünn ist, dann staube ich noch etwas und nochmals würzen.

Als Beilage Reis und Salat.

 

Es ist einfach in der Zubereitung, schmeckt gut (natürlich schmeckt es bei einem 5-Sterne-Koch um Klassen besser), man kann größere Mengen vorbereiten und auch portionssweise einfrieren.

Guten Appetit!